SCHLÜSSELLOSES STARTEN
Das Ford Key-Free-System inkl. Ford Power-Startfunktion lässt Sie Ihr Fahrzeug öffnen und starten, ohne dass Sie in Ihren Taschen nach den Schlüsseln suchen müssen. Natürlich nur dann, wenn Sie Ihren Schlüssel dabeihaben.
Hier klicken für unseren virtuellen Assistenten und mehr
Nutzen Sie Ihren Transporter wie ein mobiles Büro. Ford SYNC 4SYNC 4A bietet eine verbesserte Konnektivität mittels eines neuen 5G-Modems, nahtloser Smartphone-Integration, eines 13-Zoll-Touchscreens, Spracherkennung im Gesprächsformat und Live-Verkehrs-Updates für die effiziente Routenplanung. Zu den cleveren neuen Designmerkmalen zählen praktische Möglichkeiten zum Verstauen von Geräten zwischen den Sitzen, zusätzliche USB-Anschlüsse und eine innovative Neigungsverstellung für das Lenkrad (Mobile-Office-Paket). Auf diese Weise können Sie das Lenkrad im geparkten Zustand in einen kompakten Schreibtisch verwandeln - ideal fürs Arbeiten mit dem Laptop oder zum Mittagessen!
Der Delivery AssistErhältlich Ende 2024 automatisiert die vielen kleinen, sich immer wiederholenden Handgriffe, die bei jedem Stopp für die Sicherheit und für einen geregelten Ablauf unabdingbar sind – etwa das Einschalten des Warnblinkers, sobald der Parkmodus aktiviert wird. Dann schließt das System automatisch auch alle offenen Fenster und verriegelt die Türen, sobald sich der Fahrer vom Fahrzeug entfernt. Kehrt er zurück, kann er schlüssellos wieder einsteigen und sein Fahrzeug starten. Das Warnblinklicht erlischt und auch die Fenster öffnen sich wieder bis auf die zuvor eingestellte Position der Scheiben.
Dank der großen Batterie können Sie jederzeit Ihre Geräte über den Ford E-Transit Custom mit Strom versorgen. Die optional erhältliche Pro Power Onboard Steckdose liefert 2,3 kW Leistung, ohne dass ein Generator erforderlich ist. So können Sie Ihre Bohrer, Sägen, Laptops oder sonstigen Geräte einfach an die integrierte 230 Volt-Steckdose anschließen und an die Arbeit gehen.
Die charakteristischen LED-Scheinwerfer verfügen über ein adaptives Frontbeleuchtungssystem. Optimale Beleuchtung bei wechselnden Bedingungen, zum Beispiel beim Fahren von einer gut beleuchteten Stadt in eine dunkle ländliche Gegend.
Der neue Automatik-Schalthebel ist jetzt an der Lenksäule montiert und ermöglicht eine optimierte Durchlaufmöglichkeit in der Kabine. Das neue 8-Gang-Automatikgetriebe bietet eine Anhängelast von bis zu 2.500 kg sowie reibungslose Gangwechsel, damit Sie und Ihre Fahrgäste die Fahrt genießen können.
Der Ford Transit Custom ist mit sechs FahrmodiFahrerassistenzfunktionen sind lediglich erhältlich (Normal, Eco, Sport, Rutschig, Unbefestigte Straße, Ladung/Anhänger), die das Ansprechverhalten des Gaspedals, die Lenkung und das Schaltverhalten anpassen. Jeder Fahrmodus ist einzigartig konfiguriert, um das Fahren unter den jeweiligen Bedingungen zu erleichtern. So können Sie sicher sein, dass Sie in jeder Arbeitsumgebung immer noch eine optimale Fahrzeugleistung erzielen.
Der AllradantriebFahrerassistenzfunktionen sind lediglich Serienmäßig für Trail-Modell mit Automatikgetriebe erhält die Traktion bei winterlichen Wetterbedingungen oder schlechten Straßenverhältnissen aufrecht und verbessert die Kurven- und Straßenlage bereits mit der Standardbereifung. Das macht ihn zum perfekten Partner für lange Lieferwege oder Abenteuer im Schnee.
Verbessert das Fahrverhalten durch automatische Übertragung des Motordrehmoments bei geringer Bodenhaftung auf das Rad mit der höchsten Traktion. Dies ermöglicht ein komfortableres Fahren auf nassen, rutschigen und anspruchsvollen Untergründen wie unbefestigten Straßen, Schotterwegen, grasbewachsenen Campingplätzen oder auf Schnee und EisSerienmäßig für Trail-Modell mit Schaltgetriebe.
Um eine hohe Insassensicherheit zu gewährleisten, bietet der Ford Transit Custom mehr Airbags als je zuvor. Der Beifahrerairbag befindet sich nun im Dach und gibt somit Platz in der Instrumententafel frei. Die zweite Sitzreihe wird durch Rückfenster-Airbags geschützt und die Seitenairbags befinden sich auf der Rückseite der Vordersitze, zum Schutz vor seitlichen und schrägen Frontalkollisionen.