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Warum steht meine Aktivierung in FordPass®* aus?

Ihre FordPass-Aktivierung kann aus mehreren Gründen in den Status „Ausstehend“ wechseln, einschließlich Signalstärke und Genehmigungsstatus. Befolgen Sie die nachstehenden Schritte, um weitere Einzelheiten zu erfahren.

Hinweise:

Zugriff in FordPass ausstehend

Wählen Sie das Dropdown-Menü für ihre FordPass-App-Erfahrung aus, um die entsprechende Aktivierung anzuzeigen und auf die Schritte der Fehlersuche zuzugreifen.

Erfahrung mit FordPass-App 5.X

Wenn Ihr Zugriff in FordPass aussteht:

Aktion Schritte
Stellen Sie als Hauptnutzer eine Verbindung zum Fahrzeug her.
  1. Steigen Sie sicher in Ihr Fahrzeug ein.
  2. Stellen Sie sicher, dass Ihr Fahrzeug eingeschaltet ist, läuft, geparkt ist und sich in einem gut belüfteten, sicheren Bereich befindet.
  3. Vergewissern Sie sich, dass Ihre Konnektivitätseinstellungen im Fahrzeug aktiviert sind.
  4. Öffnen Sie die FordPass-App.
  5. Tippen Sie auf die Kachel Mit Fahrzeug verbinden.
  6. Wählen Sie Ich habe mein Fahrzeug gestartet.
  7. Lesen und akzeptieren Sie die Aufforderung auf Ihrem Fahrzeugbildschirm.

    Hinweis: Wenn auf Ihrem Fahrzeugbildschirm keine Eingabeaufforderung angezeigt wird, finden Sie im Thema Aufforderung zur Fahrzeugaktivierung fehlt eine Anleitung zur Vorgehensweise.

  8. Drücken Sie Verbindungsstatus prüfen, sobald Sie die Eingabeaufforderung im Fahrzeug akzeptiert haben.

FordPass leitet Sie zurück zum Fahrzeugbildschirm. Die Befehle zur Fernbedienung (sofern verfügbar) sollten unter Ihrem Fahrzeugbild erscheinen.

Hinweis: Es kann bis zu 10 Minuten dauern, bis die Verbindung hergestellt ist.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Konnektivitätseinstellungen nicht deaktiviert sind.
  1. FordPass App öffnen
  2. Tippen Sie auf die Kachel Mit Fahrzeug verbinden.
  3. Befolgen Sie die Anweisungen, um die Konnektivitätseinstellungen auf Ihrem Fahrzeugbildschirm zu aktivieren.
  4. Wählen Sie Ich habe Konnektivität aktiviert in FordPass aus.
  5. Lesen und akzeptieren Sie die Aufforderung auf Ihrem Fahrzeugbildschirm.
  6. Drücken Sie Verbindungsstatus prüfen, sobald Sie die Eingabeaufforderung im Fahrzeug akzeptiert haben.
Prüfen Sie Ihren Zugriffsstatus als Zweitnutzer.
  1. Öffnen Sie die FordPass-App.
  2. Tippen Sie auf die Kachel Zugriff steht aus.
  3. Wählen Sie Meine Zugriffsanforderung prüfen aus.

Eine der folgenden Optionen wird angezeigt:

  • Zugriff ausstehend: Dies bedeutet, dass ein autorisierter Fahrer Ihre Anforderung nicht genehmigt hat.
  • Zugriff abgelehnt: Dies bedeutet, dass Ihre Anfrage abgelehnt wurde.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, kontaktieren Sie einen Servicemitarbeiter über die Option Konto > Hilfe kontaktieren.

Erfahrung mit FordPass-App 4.X

Wenn Ihre Aktivierung in FordPass aussteht:

Aktion Schritte
Akzeptieren Sie die Aufforderung im Fahrzeug.
  1. Steigen Sie sicher in Ihr Fahrzeug ein.
  2. Stellen Sie sicher, dass Ihr Fahrzeug eingeschaltet und in Betrieb (nicht im Zubehörmodus) ist, geparkt ist und sich in einem gut belüfteten, sicheren Bereich befindet.
  3. Lesen und akzeptieren Sie die Meldung auf dem Bildschirm Ihres Fahrzeugs.

    Hinweis: Wenn auf Ihrem Fahrzeugbildschirm keine Eingabeaufforderung angezeigt wird:

    1. Prüfen Sie die Stärke des Mobilfunksignals und/oder die Wi-Fi®-Verbindung.
      • WLAN-Verbindung
        • Falls WLAN ausgeschaltet ist, schalten Sie dieses ein und versuchen Sie, eine Verbindung herzustellen.
        • Falls WLAN eingeschaltet ist, schalten Sie dieses aus und versuchen Sie, eine Mobildatenverbindung herzustellen.
      • Mobildatenverbindung
        • Falls die Mobildatenverbindung ausgeschaltet ist, schalten Sie diese ein und versuchen Sie, eine Verbindung herzustellen
        • Falls die Mobildatenverbindung eingeschaltet ist, schalten Sie diese aus und versuchen Sie, eine Verbindung über WLAN herzustellen.
    2. Stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrem Fahrzeug nicht mit Bluetooth® verbunden sind.
    3. Warten Sie mindestens 90 Sekunden, bis Ihr Fahrzeug die Eingabeaufforderung auf dem Bildschirm anzeigt.
Bestätigen Sie, ob Ihr Fahrzeug bereits aktiviert wurde.
  • Ja, aber ich bin der einzige Benutzer - Sie haben eventuell eine zweite E-Mail-Adresse, die für Ihr autorisiertes Fahrzeug gilt. Melden Sie sich von FordPass ab und melden Sie sich mit Ihrer anderen E-Mail-Adresse an.
  • Ja, aber ich bin ein Zweitnutzer – Sie benötigen die Genehmigung eines autorisierten Benutzers.
    1. Gehen Sie zum Startbildschirm von FordPass.
    2. Tippen Sie auf Autorisierung anfordern.

      Hinweis: Ihre Anfrage wird per In-App-Nachricht an alle aktivierten Benutzer gesendet. Nach der Genehmigung erhalten Sie Befehlszugriff.

Bestätigen Sie, dass Sie in der Vergangenheit Befehle verwenden konnten.
  • Wenn Sie Befehle zuvor verwenden konnten, aber keinen Zugriff mehr haben, stellen Sie sicher, dass Sie nach dem Löschen von FordPass oder dem Anmeldeversuch kein zweites Konto erstellt haben.
  • Wenn Sie bereits zuvor Zugriff hatten, verfügen Sie möglicherweise über eine andere E-Mail-Adresse, die Ihr autorisiertes Fahrzeug enthält. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und melden Sie sich mit Ihrer ursprünglichen E-Mail-Adresse an.

Wenn Sie die zuvor genannten Schritte versucht oder bestätigt haben, Ihr Fahrzeug aber nicht aktiviert wurde, kontaktieren Sie einen Servicemitarbeiter über die Optionen Konto > Hilfe für zusätzliche Hilfe.

Weitere FordPass-Informationen

Ausführlichere Informationen zu den Merkmalen und Funktionen von FordPass erhalten Sie auf unserer FordPass-Supportseite. Suchen Sie dort nach Ihrem bevorzugten Thema.

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Weitere Informationen

Wie beantrage ich den FordPass-Fahrzeugzugang?


*Die FordPass-App ist mit ausgewählten Smartphone-Plattformen kompatibel und als Download verfügbar. Es können Datentarife gelten.

 

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