OnlineshopGeschäftskundenNutzfahrzeuge

Wie verwalte ich den Parkdienstmodus mit Telefon als Schlüssel™?

Sie können Ihren temporären Parkdienst-Passcode über Ihren SYNC®-Bildschirm aktivieren, deaktivieren und eingeben. Für weitere Informationen folgen Sie die nachstehenden Schritte, um weitere Informationen zu erhalten.

Hinweise: Dieser temporäre Code ist gültig, solange Ihr Fahrzeug im Parkdienstmodus bleibt. Sobald der Modus verlassen wird, ist der Passcode ungültig und Ihr Fahrzeug wird wieder in den Normalbetrieb versetzt.

Anforderungen

Um den Parkdienstmodus mit dem Telefonschlüssel verwenden zu können, müssen Sie folgende Schritte durchführen:

Verwenden des Parkdienstmodus mit einem Telefonschlüssel

Wählen Sie eine der nachstehenden Dropdown-Listen aus, um zu erfahren, wie Sie den Parkdienstmodus ein- und ausschalten oder einem Parkdienst-Mitarbeiter Ihren Passcode mitteilen können.

Aktivieren des Parkdienstmodus mit einem Telefon als Schlüsselgerät

So aktivieren Sie den Parkdienstmodus mit einem Telefonschlüssel:

  1. Wählen Sie das Bild Ihres Fahrzeugs auf Ihrem SYNC-Bildschirm aus.
  2. Drücken Sie Bedienelemente.
  3. Wählen Sie den Parkdienstmodus aus.

    Hinweis: Ihr Fahrzeug prüft, ob entweder ein Funkschlüssel oder ein Telefonschlüssel-Gerät vorhanden ist.

    • Wenn ein Telefonschlüssel-Gerät gefunden wird, generiert und sendet es den temporären Parkdienst-Code über Bluetooth an dieses Gerät.
    • Wenn ein Funkschlüssel gefunden wird, werden Sie aufgefordert, eine vierstellige PIN zu erstellen. Drücken Sie nach der Eingabe Fertig.

Der Parkdienstmodus ist nun aktiviert und der temporäre Parkdienst-Passcode bleibt für die Dauer des aktuellen Zündzyklus auf dem Bildschirm.

Aktivieren des Parkdienstmodus mit einem Reserve-Passwort zum Starten

So aktivieren Sie den Parkdienstmodus mit einem Reserve-Passwort zum Starten:

  1. Wählen Sie Ihr Fahrzeugbild auf Ihrem SYNC-Bildschirm aus.
  2. Drücken Sie Bedienelemente.
  3. Wählen Sie den Parkdienstmodus aus.

    Hinweis: Ihr Fahrzeug prüft, ob entweder ein Funkschlüssel oder ein Telefonschlüssel-Gerät vorhanden ist.

    • Wenn ein Funkschlüssel gefunden wird, werden Sie aufgefordert, eine vierstellige PIN zu erstellen. Drücken Sie nach der Eingabe Fertig.
    • Wenn kein Telefonschlüssel-Gerät gefunden wird, werden Sie aufgefordert, Ihr Reserve-Passwort zum Starten einzugeben.

Sobald Ihr Reserve-Passwort zum Starten bestätigt ist, wird ein temporärer Passcode auf dem SYNC-Bildschirm angezeigt, mit Anweisungen zur Verwendung.

Hinweis: Das temporäre Passwort wird während des aktuellen Zündzyklus weiterhin auf dem Bildschirm von SYNC angezeigt.

Weitergabe Ihres Passcodes an den Parkdienst

Informieren Sie Ihren Parkdienst-Mitarbeiter, dass er Folgendes tun soll:

  1. Geben Sie die ersten fünf Stellen des temporären Codes auf der Türtastatur ein, um das Fahrzeug zu entriegeln.
  2. Geben Sie den Passcode auf dem SYNC-Bildschirm ein.

    Hinweis: Nachdem das vollständige 8-stellige Passwort eingegeben wurde, zeigt SYNC an, dass das Passwort akzeptiert wurde.

  3. Drücken Sie die Bremse und die Start-Taste, um das Fahrzeug zu starten.

Wichtig: Wenn Sie dem Parkdienst-Mitarbeiter Ihren Funkschlüssel geben, weisen Sie ihn darauf hin, die Taste „Parkdienstmodus verlassen“ nicht zu drücken. Wenn Sie diese Option wählen, wird der Passcode ungültig und der SYNC-Bildschirm kehrt zu seiner normalen Funktionalität zurück.

Parkdienstmodus ausschalten

Zur Deaktivierung des Parkdienstmodus drücken Sie Parkdienstmodus beenden auf dem SYNC-Bildschirm.

  • Wenn ein Telefonschlüssel-Gerät erkannt wird, wird der Parkdienstmodus deaktiviert.
  • Wenn das System keinen gültigen Telefonschlüssel erkennt, wird der Benutzer aufgefordert, sein Reserve-Passwort zum Starten einzugeben. Nach der Validierung wird der Parkdienstmodus deaktiviert.

Wenn Probleme auftreten, kontaktieren Sie einen Servicemitarbeiter, um weitere Unterstützung über Konto > Hilfe in FordPass zu erhalten.

Zusätzliche Informationen

Wie richte ich den Telefonschlüssel ein? 
Wie erstelle ich ein Reserve-Passwort?


*Die FordPass-App ist mit ausgewählten Smartphone-Plattformen kompatibel und als Download verfügbar. Es können Datentarife gelten.

 

Ford.de verwendet auf dieser Website Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre
Benutzererfahrung zu optimieren und Ihnen personalisierte Werbung anzuzeigen.

Sie können Cookies jederzeit auf der Seite mit den Cookie-Einstellungen verwalten. Dies kann jedoch die Nutzung bestimmter Funktionen auf der Website möglicherweise einschränken oder verhindern.

Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutz- und Cookie-Richtlinie auf der Website.