Warum zeigt mein Ford die Meldung „Kein Schlüssel erkannt“ an, wenn ich Telefon als Schlüssel™ verwende?
Die Meldung „Kein Schlüssel erkannt“ bedeutet, dass Ihr Fahrzeug Ihr Telefon im Innenraum (innerhalb Ihres Fahrzeugs) nicht erkennt. Führen Sie zur Fehlerbehebung die folgenden Schritte aus.
Fehlerbehebung bei der Meldung „Kein Schlüssel erkannt“
- Bewegen Sie Ihr Telefon näher zur Fahrzeugmitte in die Nähe des Getränkehalters oder der Mittelkonsole (z. B. Armlehnenbereich).
- Wenn das nicht funktioniert, schließen Sie die FordPass®*-App und öffnen Sie sie erneut.
- Deaktivieren Sie Bluetooth® auf Ihrem Telefon, und aktivieren Sie es dann wieder.
- Wenn das Problem weiterhin besteht, überprüfen Sie Ihren Schlüsselstatus mit der FordPass-App.
- Wenn die Fehlerbehebung nicht erfolgreich ist, kontaktieren Sie uns über Konto > Hilfe, um weitere Unterstützung zu erhalten.
Weitere Möglichkeiten zur Fehlerbehebung
Wenn bei Ihnen andere Probleme auftreten, besuchen Sie den Themenordner FordPass-Fehlerbehebung, um weitere Unterstützung zu erhalten.
Zusätzliche Informationen
Welche grundlegenden Tipps gibt es zur Verwendung des Telefonschlüssels?
*Die FordPass-App ist mit ausgewählten Smartphone-Plattformen kompatibel und als Download verfügbar. Es können Datentarife gelten.