OnlineshopGeschäftskundenNutzfahrzeuge

Welche grundlegenden Tipps gibt es zur Verwendung von Telefon als Schlüssel mit meinem Ford?

Damit Sie das Telefon als Schlüssel optimal nutzen können, haben wir einen hilfreichen Leitfaden mit folgenden Tipps erstellt, um Ihre Ergebnisse zu optimieren. Weitere Informationen finden Sie nachfolgend.

Hinweis: Einschränkungen können je nach Marke und Modell Ihres Telefons, dem Standort Ihres Telefons zum Zeitpunkt der Verwendung und physischen Barrieren variieren.

Tipps zur Verwendung des Telefonschlüssels

  • Um mit dem Telefonschlüssel schnellstmöglich eine Antwort zu erhalten, wird empfohlen, Ihre FordPass®* App geöffnet zu lassen. Wenn sie geschlossen ist, wird FordPass neu gestartet, wenn sie Ihr Fahrzeug erkennt. Es dauert einen Moment, bis die Verbindung wiederhergestellt ist, was zu einer Verzögerung der Reaktionszeit führt.
  • Ihr Fahrzeug muss in der Lage sein, Ihren Telefonschlüssel zu erkennen, um die Türen zu entriegeln, und es muss in der Lage sein, Ihr Telefon im Innenraum des Fahrzeugs zu identifizieren, um fahren zu können.

    Hinweis: Es wird empfohlen, das Telefon in Ihrem Fahrzeug in Richtung Innenraummitte (z. B. Armlehnenbereich) zu bewegen.

  • Dicke oder sperrige Smartphone-Hüllen können die Bluetooth-Verbindung beeinträchtigen. Das Signal kann verzögert oder überhaupt nicht empfangen werden, wenn sich sperrige Gegenstände zwischen Ihrem Telefon und dem Fahrzeug befinden (z. B. wenn sich das Telefon in einer Aktentasche zwischen Ordnern, in einer Tasche zwischen einem Laptop und einem Notizblock oder in einer Hosentasche in der Nähe der Sitzlehne befindet).

Faktoren, die die Telefonschlüssel-Leistung beeinflussen können

Die folgenden Aktionen können zu einer fehlenden Kommunikation mit Ihrem Gerät und Ihrem Fahrzeug führen:

Wichtig: Ihr Funkschlüssel sollte nicht im Fahrzeug gelassen werden. Wir empfehlen Ihnen dringend, beim Verlassen des Fahrzeugs und Verriegeln aller Türen stets Ihre Schlüssel und Ihr Telefonschlüssel-Gerät mitzunehmen.

Wenn Sie weiterhin Probleme mit Ihrer Telefonschlüssel-Leistung haben, nehmen Sie Kontakt zu einem Servicemitarbeiter über die Optionen Konto > Hilfe in FordPass auf.

Weitere Möglichkeiten zur Fehlerbehebung

Wenn bei Ihnen andere Probleme auftreten, besuchen Sie den Themenordner FordPass-Fehlerbehebung, um weitere Unterstützung zu erhalten.


*Die FordPass-App ist mit ausgewählten Smartphone-Plattformen kompatibel und als Download verfügbar. Es können Datentarife gelten.

 

Ford.de verwendet auf dieser Website Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre
Benutzererfahrung zu optimieren und Ihnen personalisierte Werbung anzuzeigen.

Sie können Cookies jederzeit auf der Seite mit den Cookie-Einstellungen verwalten. Dies kann jedoch die Nutzung bestimmter Funktionen auf der Website möglicherweise einschränken oder verhindern.

Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutz- und Cookie-Richtlinie auf der Website.