OnlineshopGeschäftskundenNutzfahrzeuge

Wie kann ich mein Auto mit der FordPass®*-App aus der Ferne ver- und entriegeln?

Sie können Ihr Fahrzeug auf dem Hauptbefehlsbildschirm in FordPass mithilfe der folgenden Anweisungen entriegeln oder verriegeln.

Wichtig:

  • FordPass-Fernbedienungsbefehle sind kein Ersatz für Ihren Funkschlüssel. Sie sollten Ihren Funkschlüssel nicht zu Hause oder in Ihrem Fahrzeug lassen.
  • Ihr Fahrzeug benötigt weiterhin einen Schlüssel, um es in die Vorwärtsfahrt (D) zu schalten.
  • FordPass Servicemitarbeiter haben keinen Zugriff auf Ihre Fernbedienungsbefehle. Sie sind nicht in der Lage, Ihr Fahrzeug zu ent- oder verriegeln oder zu steuern.

Die Fernverriegelung/-entriegelung gehört nicht bei allen Fahrzeugen zur Standardfunktion. Die folgenden Bedingungen müssen erfüllt sein:

Ver- oder Entriegeln Ihres Fahrzeugs in FordPass

Wählen Sie das Dropdown-Menü für Ihre FordPass App-Version aus, um weitere Details zum Ver- oder Entriegeln Ihres Fahrzeugs zu erfahren.

Erfahrung mit FordPass-App 5.X

So ver- oder entriegeln Sie Ihr Fahrzeug mit FordPass 5.X:

  1. Öffnen Sie die FordPass-App.
  2. Gehen Sie zum Bildschirm Fahrzeug.
  3. Tippen Sie auf das Symbol Sperren oder Entsperren.

Die Anfrage wird geladen, Ihr Fahrzeugstatus ändert sich und auf dem von Ihnen ausgewählten Symbol wird ein grünes Häkchen angezeigt.

Wenn Probleme auftreten, kontaktieren Sie einen Servicemitarbeiter über die Optionen Konto > Hilfe kontaktieren in FordPass.

Erfahrung mit FordPass-App 4.X

So ver- oder entriegeln Sie Ihr Fahrzeug mit FordPass 4.X:

  1. Öffnen Sie die FordPass-App.
  2. Gehen Sie zum Startbildschirm.
  3. Halten Sie die Taste Entsperren oder Sperren eine Sekunde lang gedrückt, damit die Linie den Schalter vollständig umranden kann.

Es wird 10 Sekunden lang eine Meldung angezeigt, die bestätigt, dass Ihr Fahrzeug erfolgreich entriegelt/verriegelt wurde.

Hinweise:

  • Wenn eine Tür, der Kofferraum oder die Motorhaube angelehnt sind, ist eine Verriegelung nicht möglich und es wird eine entsprechende Meldung auf dem Startbildschirm angezeigt.
  • Wenn Probleme auftreten, kontaktieren Sie einen Servicemitarbeiter über die Optionen Konto > Hilfe in FordPass.

Zusätzliche Informationen

Wo finde ich Schritte zur Fehlerbehebung bei der Fernverriegelung?


*Die FordPass-App ist mit ausgewählten Smartphone-Plattformen kompatibel und als Download verfügbar. Es können Datentarife gelten.

 

Ford.de verwendet auf dieser Website Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre
Benutzererfahrung zu optimieren und Ihnen personalisierte Werbung anzuzeigen.

Sie können Cookies jederzeit auf der Seite mit den Cookie-Einstellungen verwalten. Dies kann jedoch die Nutzung bestimmter Funktionen auf der Website möglicherweise einschränken oder verhindern.

Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutz- und Cookie-Richtlinie auf der Website.