Wie können Sie den Fahrzeugzustand Ihrer gesamten Flotte auf einen Blick einzusehen?
OnlineshopGeschäftskundenNutzfahrzeuge

Wie können Sie den Fahrzeugzustand Ihrer gesamten Flotte auf einen Blick einzusehen?

Ford Telematics™ – Fahrzeugzustand

Fahrzeugzustand unterstützt Sie dabei, den Service- und Wartungsbedarf Ihrer Flotte zu verfolgen und darauf zu reagieren.

Oben links auf der Seite Zustand (unter Fahrzeuge) können Sie schnell nach allem suchen, was in der Tabelle unten zu sehen ist. Sie können auch nach Tags filtern, die Ihre Flotte erstellt hat, oder nach Kategorie:

  • Jetzt handeln
  • Bald handeln
  • Nicht fahrtüchtig
  • Auf dem neuesten Stand

Die folgende Tabelle enthält Einzelheiten zum Fahrzeugzustand individueller Fahrzeuge. Benutzer können mithilfe der Aufwärts-/Abwärtspfeile nach der einzelnen Spalte sortieren. Durch Klicken auf das Zahnradsymbol auf der rechten Seite können Sie konfigurieren, welche der Spalten, die sich nicht auf den Fahrzeugzustand beziehen, Sie anzeigen möchten. Zu den konfigurierbaren Spalten gehören:

  • VIN
  • Marke
  • Modell
  • Motorstatus
  • Kilometerzähler
  • Verbleibende Ölnutzungsdauer
  • Motorstunden
  • Motorstunden bis zur Wartung
  • Entfernung bis zum Service
  • Zeit bis zum Service

Einige Wartungsservicemeldungen werden von Telematik generiert. Einige Benachrichtigungen, wie zum Beispiel eine verbeulte Fahrertür, können über die Ford Telematics™ Drive-App gemeldet werden. Andere Benachrichtigungen, wie z. B. proaktive Routinewartung, basieren auf Benutzereingaben oder einem vorab festgelegten Serviceintervall, das vom Systemadministrator festgelegt wird.

In der Listenansicht der Seite Fahrzeugzustand können bei Bedarf Probleme unterschiedlicher Art angezeigt werden, z. B. Erinnerungen an fälligen Servicetermin, Warn- oder Störungsleuchten, Diagnosefehlercodes, vom Fahrer gemeldete Probleme. Wenn ein Fahrzeug mehrere Probleme aufweist, wird die Anzahl der Probleme angezeigt. Benutzer können dann auf den dunkelgrauen Pfeil klicken, um die Liste der Probleme anzuzeigen. Probleme mit einem blauen Hyperlink können angeklickt werden, um weitere Details zu diesem Problem anzuzeigen.

In der Liste wird auch angezeigt, wie viele der Probleme zur Wartung gebucht wurden. Der Flottenmanager gibt Termininformationen manuell ein, um Termine zu verfolgen. Ford Telematics™ vereinbart nicht automatisch Servicetermine mit einem Händler oder einer Reparaturwerkstatt. Klicken Sie auf das dunkelgraue Dreieck neben der Anzahl der Probleme, um die Ansicht zu erweitern und einzelne Probleme anzuzeigen.

Die in der Tabelle angezeigten Informationen können über die Schaltfläche CSV exportieren oben rechts heruntergeladen werden.

Zusätzliche Informationen

Ford Telematics™ Drive-App

Ford.de verwendet auf dieser Website Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre
Benutzererfahrung zu optimieren und Ihnen personalisierte Werbung anzuzeigen.

Sie können Cookies jederzeit auf der Seite mit den Cookie-Einstellungen verwalten. Dies kann jedoch die Nutzung bestimmter Funktionen auf der Website möglicherweise einschränken oder verhindern.

Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutz- und Cookie-Richtlinie auf der Website.