Wie stelle ich meinen bevorzugten Händler in der App ein?
OnlineshopGeschäftskundenNutzfahrzeuge

Festlegen eines bevorzugten Händlers

Legen Sie einen bevorzugten Händler fest, um die Kommunikation mit diesem Händler zu erleichtern. Sie können einen Termin für den nächsten Service vereinbaren sowie Wegbeschreibung, Kontaktdaten und Geschäftszeiten abrufen.

Sie müssen der App ein ​Fahrzeug hinzugefügt​ haben, damit Sie einen bevorzugten Händler festlegen können.


  1. Wählen Sie das entsprechende Fahrzeug auf der Startseite von Mobilität aus.
  2. Wählen Sie Fahrzeugdetails aus.
  3. Tippen Sie auf Händler suchen.
  4. Sie werden zum Bildschirm Suchen weitergeleitet, wo Sie die Kategorie Händler für die Suche auswählen können.
  5. Wählen Sie die Kategorie Händler aus.
  6. Wählen Sie einen Händler in Ihrer Nähe aus, oder führen Sie die Suche im Feld Unterwegs aus.
  7. Wählen Sie die Markierung für den gewünschten Händler aus, indem Sie direkt auf die Markierung klicken oder per Wischbewegung durch die SmartCards unter den Markierungen blättern.
  8. Klicken Sie auf eine SmartCard, um die entsprechenden Händlerinformationen aufzurufen.
  9. Tippen Sie auf das Herzsymbol neben Als bevorzugt festlegen.
  10. Wählen Sie Ihr Fahrzeug aus.
  11. Tippen Sie auf Speichern, um den Händler festzulegen.
  12. Tippen Sie in der Navigationsleiste auf Mobilität.
  13. Wählen Sie Fahrzeugdetails für Ihr Fahrzeug aus.
  14. Ihr bevorzugter Händler wird angezeigt.

Ford.de verwendet auf dieser Website Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre
Benutzererfahrung zu optimieren und Ihnen personalisierte Werbung anzuzeigen.

Sie können Cookies jederzeit auf der Seite mit den Cookie-Einstellungen verwalten. Dies kann jedoch die Nutzung bestimmter Funktionen auf der Website möglicherweise einschränken oder verhindern.

Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutz- und Cookie-Richtlinie auf der Website.