Wie führe ich eine Fehlersuche bei Problemen mit dem Laden für FordPass®* auf meinem Gerät durch?
Wenn Sie Probleme beim Laden von FordPass haben, probieren Sie bitte die folgenden Schritte.
- Überprüfen Sie Ihr Mobilgerät auf Aktualisierungen der FordPass-App. Falls Sie nicht sicher sind, ob Sie die aktuelle App-Version haben, suchen Sie FordPass in dem von Ihnen genutzten App-Store.
- Wenn in Ihrem App-Store die Option zum Aktualisieren angezeigt wird, führen Sie ein Update durch und versuchen Sie, FordPass erneut zu verwenden.
- Wenn die App den Status aktualisiert anzeigt, fahren Sie mit der Fehlersuche fort, indem Sie die nachstehenden Schritte befolgen.
- Melden Sie sich von der FordPass-App ab und dann wieder an.
- Prüfen Sie die Stärke des Mobilfunksignals und/oder die WLAN-Verbindung.
- WLAN-Verbindung
- Falls WLAN ausgeschaltet ist, schalten Sie dieses ein und versuchen Sie, eine Verbindung herzustellen.
- Falls WLAN eingeschaltet ist, schalten Sie dieses aus und versuchen Sie, eine Mobildatenverbindung herzustellen.
- Mobildatenverbindung
- Falls die Mobildatenverbindung ausgeschaltet ist, schalten Sie diese ein und versuchen Sie, eine Verbindung herzustellen
- Falls die Mobildatenverbindung eingeschaltet ist, schalten Sie diese aus und versuchen Sie, eine Verbindung über WLAN herzustellen.
- WLAN-Verbindung
- Falls FordPass weiterhin abstürzt, notieren Sie sich Ihren Benutzernamen (bei der Registrierung der App verwendete E-Mail-Adresse). Um Ihren Benutzernamen aufzurufen:
- Wählen Sie Konto in FordPass aus.
- Tippen Sie auf Einstellungen.
- Wählen Sie Profil.
- Ihr Benutzername ist im Abschnitt Ihre Anmeldeinformationen aufgeführt.
- Melden Sie sich von FordPass ab.
- Löschen Sie FordPass von Ihrem Mobilgerät.
- Schalten Sie Ihr Mobilgerät für 30–60 Sekunden aus.
- Laden Sie FordPass erneut herunter.
- Melden Sie sich unter Verwendung Ihres Benutzernamens und Passwortes wieder an. Falls Sie Probleme beim Zurücksetzen Ihres Passwortes haben, lesen Sie unter dem Thema App-Passwort zurücksetzen.
Falls Sie weiterhin Probleme mit FordPass haben, setzen Sie sich für weitere Hilfe bitte mit einem Assistenten in Verbindung.
*Die FordPass-App ist mit ausgewählten Smartphone-Plattformen kompatibel und per Download verfügbar. Es können Datentarife gelten.