Warum funktionieren meine geplanten Fernstarts in FordPass®* nicht?
Fehlgeschlagene geplante Starts können auf Zeitänderungen, Fahrzeugeinstellungen oder andere Gründe zurückzuführen sein. Verwenden Sie die nachstehenden Tipps, um Unterstützung zu erhalten.
Tipps zur Fehlerbehebung beim geplanten Fernstart
Wir empfehlen, Ihre FordPass-App, Ihr Gerät und Ihre Fahrzeugeinstellungen zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie mit den Anforderungen für den geplanten Start übereinstimmen.
FordPass App-Einstellungen
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Bestätigen Sie Ihre geplanten Startzeiten in der FordPass-App.
Hinweis: FordPass nimmt keine automatischen Anpassungen an die Sommerzeit vor. Wenn Ihr geplanter Start beispielsweise für 9 Uhr morgens vorgesehen ist, sind Ihre neuen Starts:
- Eine Stunde vorgestellt (März) – 10 Uhr
- Eine Stunde zurück (Oktober) – 8 Uhr
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Wenn Ihr geplanter Fernstart Ihr Fahrzeug zur falschen Zeit startet, müssen Sie Ihre geplanten Startzeiten in FordPass manuell aktualisieren.
Hinweis: Sie können eine oder beide der folgenden Möglichkeiten ausprobieren:
- Bearbeiten Sie Ihren bestehenden geplanten Start.
- Löschen Sie Ihren bestehenden Start und erstellen Sie einen neuen Start.
- Stellen Sie sicher, dass Sie bei FordPass mit dem richtigen autorisierten Benutzernamen angemeldet sind.
Telefoneinstellungen
- Stellen Sie sicher, dass Ihr Mobilfunkempfang stark genug ist.
- Überprüfen Sie die Signalstärke auf einem persönlichen Gerät, während Sie sich in Ihrem Fahrzeug befinden. Dadurch können Sie den Mobilfunkempfang des Fahrzeugs einschätzen. Wenn Ihre Signalstärke niedrig ist:
- Bewegen Sie Ihr Fahrzeug an einen anderen Ort mit verbesserter Signalstärke.
- Starten Sie den Befehl zur Fernverriegelung, um sicherzustellen, dass Ihr Fahrzeug ein Signal empfängt.
Fahrzeugeinstellungen
- Vergewissern Sie sich, dass Motorhaube und Kofferraum geschlossen sind.
- Überprüfen Sie das Armaturenbrett Ihres Fahrzeugs auf Warnleuchten.
- Beheben Sie alle Probleme mit der Motorkontrollleuchte, um den Fernstart über FordPass nutzen zu können.
- Überprüfen Sie, ob die Motorkontrollleuchte aus ist.
- Suchen Sie im FordPass-Nachrichtencenter nach Benachrichtigungen zur Motorkontrollleuchte.
- Überprüfen Sie, ob ein zuvor geplantes Fernstart-Ereignis nicht automatisch beendet wurde.
- Wenn Ihr Fahrzeug nach einem geplanten Fernstart-Ereignis nicht gefahren wurde, wird der nächste geplante Fernstart nicht durchgeführt.
- Wenn Sie Ihr Fahrzeug nicht gefahren haben, lassen Sie es nicht jeden Tag starten, sondern stellen Sie sicher, dass die zukünftigen geplanten Fernstarts deaktiviert sind.
- Überprüfen Sie im Kombiinstrument Ihres Fahrzeugs, ob die Fernstartfunktion ausgeschaltet ist. „Aus“ wird durch ein leeres Kästchen dargestellt. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
- Steigen Sie sicher in Ihr Fahrzeug ein.
- Stellen Sie sicher, dass Ihr Fahrzeug eingeschaltet ist, läuft, geparkt ist und sich in einem gut belüfteten, sicheren Bereich befindet.
- Gehen Sie mit dem 5-Wege-Steuerkreuz auf Ihrem Lenkrad zu Einstellungen.
- Drücken Sie OK.
- Blättern Sie zum Menüpunkt Fahrzeug.
- Drücken Sie OK.
- Blättern Sie zum Menüpunkt Fernstartsystem.
- Drücken Sie OK.
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Blättern Sie zu m MenüpunktnSystem und bestätigen Sie, dass es auf Ein eingestellt ist.
Hinweis: „Ein“ wird durch ein aktiviertes Kontrollkästchen dargestellt.
Wenn weiterhin Probleme auftreten, kontaktieren Sie einen Servicemitarbeiter, um weitere Unterstützung zu erhalten. Verwenden Sie dazu die Optionen Konto > Hilfe in FordPass.
Zusätzliche Informationen
Wie lege ich geplante Starts in FordPass fest?
*Die FordPass-App ist mit ausgewählten Smartphone-Plattformen kompatibel und als Download verfügbar. Es können Datentarife gelten.