So beheben Sie CarPlay-Verbindungsprobleme in Ihrem Ford Electric Explorer
OnlineshopGeschäftskundenNutzfahrzeuge

So beheben Sie CarPlay-Verbindungsprobleme in Ihrem Ford Electric Explorer

Wenn bei Ihnen Verbindungsprobleme mit Apple CarPlay auftreten, befolgen Sie bitte die folgenden Schritte, um diese zu beheben:

Kabelverbindung

  1. Stellen Sie sicher, dass Sie zum Anschließen ein zertifiziertes Apple Lightning®-Kabel verwenden, wenn Sie eine kabelgebundene Verbindung verwenden möchten.
  2. Wenn Sie das Gerät vom USB-Kabel trennen, achten Sie darauf, das Symbol „Trennen“ auszuwählen.
  3. Löschen Sie alle Fahrzeugprofile aus den CarPlay-App-Einstellungen auf Ihrem Gerät. Dies erfolgt im Menü „Allgemeine Einstellungen“.
  4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät über die neueste iOS-Softwareversion verfügt.
  5. Starten Sie das Gerät neu.
  6. Setzen Sie das Infotainmentsystem auf die Werkseinstellungen zurück.

Kabellose Verbindung

  1. Stellen Sie sicher, dass Ihr Telefon und Ihr Fahrzeug über CarPlay eine drahtlose Verbindung herstellen können.
  2. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät über die neueste iOS-Softwareversion verfügt.
  3. Stellen Sie sicher, dass Bluetooth und WLAN auf Ihrem Gerät aktiviert sind.
  4. Setzen Sie die Netzwerkeinstellungen auf Ihrem Gerät zurück. Dadurch werden alle bestehenden drahtlosen Verbindungen, die zuvor hergestellt wurden, zurückgesetzt und die werkseitigen Standardeinstellungen nur für die Netzwerkeinstellungen wiederhergestellt.
  5. Starten Sie das Gerät neu.
  6. Löschen Sie alle Fahrzeugprofile aus den CarPlay-App-Einstellungen auf Ihrem Gerät. Dies erfolgt im Menü „Allgemeine Einstellungen“.
  7. Versuchen Sie, eine Verbindung über USB herzustellen. Trennen Sie die Verbindung, sobald dies erfolgreich war, und versuchen Sie erneut, eine drahtlose Verbindung herzustellen.
  8. Schalten Sie das Fahrzeug ein und aus.
  9. Setzen Sie das Infotainmentsystem auf die Werkseinstellungen zurück.

Ford.de verwendet auf dieser Website Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre
Benutzererfahrung zu optimieren und Ihnen personalisierte Werbung anzuzeigen.

Sie können Cookies jederzeit auf der Seite mit den Cookie-Einstellungen verwalten. Dies kann jedoch die Nutzung bestimmter Funktionen auf der Website möglicherweise einschränken oder verhindern.

Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutz- und Cookie-Richtlinie auf der Website.